Referenzen

Die beste Referenz sind zufriedene Kunden. Deshalb finden Sie hier eine Auswahl meiner Feedbacks:

Seminare und Fortbildungen:

  • "An Monika Lambrecht als Kursleiterin schätze ich ihre Fähigkeit, sowohl die Bedürfnisse des Einzelnen als auch die Stimmung in der Gruppe im Blick zu haben. Im Seminar mit Monika Lambrecht hat mir besonders gefallen, dass sie den Teilnehmern immer auf Augenhöhe begegnet." (Mareile, Teilnehmerin einer beruflichen Fortbildungsmaßnahme)
  • "Im Seminar mit Monika Lambrecht hat mir besonders gefallen, dass Sie klar strukturiert arbeitet – sowohl inhaltlich als auch zeitlich. An Monika Lambrecht als Kursleiterin schätze ich ihre immer den Teilnehmenden zugewandte Art.“ (Dorothee, 51J., Teilnehmerin einer Schulungsmaßnahme)
  • "Im Seminar mit Monika Lambrecht hat mir besonders gefallen, dass sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr wertschätzend begegnet und ihre jeweiligen Anliegen ernst nimmt." (Jochen, Teilnehmer an einer beruflichen Fortbildungsmaßnahme)
  • An Monika Lambrecht als Kursleiterin schätze ich besonders ihre hohe fachliche und soziale Kompetenz, sowie ihre ruhige und überaus sympathische Art, ein Seminar zu gestalten." (Ralf, 48J. Kursteilnehmer)

Supervisionen:

  • Als Supervisorin kann ich Monika Lambrecht weiter empfehlen, weil Sie gut zuhört und auch die Zwischentöne im Gespräch wahrnimmt.“ (Frau J., 51J. Einzelsupervision)
  • "Als Supervisorin [für Teams und Gruppen] kann ich Monika Lambrecht weiter empfehlen, weil sie gruppendynamisch und prozessorientiert arbeitet, dabei aber niemals das Ziel aus den Augen verliert." (Frau M., 28 J., Gruppensupervision)
  • "Als Supervisorin kann ich Monika Lambrecht empfehlen, weil sie sehr wertschätzend, empathisch und ressourcenorientiert berät und spiegelt, sie die nötige professionelle Distanz aufbringt, sie sehr zuverlässig ist und KlientInnen verantwortungsvoll begleitet." (Frau O., 53J., Einzelsupervision)

Eine Auswahl der Auftraggeber, mit denen ich bisher zusammen gearbeitet habe:

Jugendämter, Schulen (Grund-, Hauptschulen, OGS und Gymnasien), Kirchengemeinden und andere kirchliche Organisationen (Caritas), Ordensgemeinschaften, Vereine (Teams, Ehrenamtler, Vorstände u.a. Gremien), Hospiz, Träger von Betreutem Wohnen, Sportverbände, Familienbildungsstätten bzw. katholische Foren, KatHo Aachen (Lehrbeauftragte), RWTH Aachen (Dozentin an der Lehranstalt für Logopädie), HSPV NRW (Fachhochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (Lehrbeauftragte), Ministerium der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien; Bildungseinrichtungen für Jugendliche und Erwachsene, Kindertageseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Beschäftigungsprojekte für Langzeitarbeitslose, Wiedereingliederungsprojekte für alleinerziehende Mütter, Privatpersonen